Nicole Richter
Ihre Hebamme in Heidenau

Über mich

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich bin 1982 in Stolpen geboren und aufgewachsen.

Nach meinem Abitur absolvierte ich meine Hebammenausbildung in Dresden.

Ich arbeite seit 2009 selbständig mit und begleitete zahlreiche werdende Eltern

durch Schwangerschaft und Wochenbett.

  

Durch Weiterbildungen erlangte ich zahlreiche Zusatzqualifikationen. Ich habe eine umfangreiche

Akupunkturausbildung, die ich mit dem A-Diplom der CAN abschloss. Es folgten Ausbildungen in

Homöopathie (Chiron) und Craniosacraltherapie (Herztöne).

Zudem bin ich zertifizierte Beckenbodentrainerin (Herztöne) und Trageberaterin

(Die Trageschule  Dresden). Bei der DGfBM schloss ich die Ausbildung zur Kursleiterin für

Babymassage erfolgreich ab.

 

Für die Familie fand ich trotzdem immer Zeit.

2005 und 2008 kamen meine Söhne Nils und Ole zur Welt, 2014 folgte unsere Tochter Wiebke.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern in Stolpen und bin froh, meinen Traumberuf

ausüben zu können, der mich sehr ausfüllt!

 

Vielleicht kann ich auch Ihnen bald helfend zur Seite stehen, ich freue mich auf Sie!

  

 Besondere Kenntnisse

 

 Akupunktur

 

 Homöopathie

 

 Craniosacraltherapie

 

 Babymassage


Trageberatung